greenjobs.de Logo

greenjobs.de

Mobile Seelengärten – ein grünes Projekt für Geflüchtete

Nov

30

2015

Das greenjobs.de-Netcast Jedes Jahr spenden wir einen Teil unserer Gewinne an Organisationen oder Projekte, die sich im Bereich Nachhaltigkeit engagieren oder – weil wir nun einmal eine Online-Jobbörse sind – die im Bereich IT oder Internet tolle Arbeit leisten. Zwei Initiativen haben wir bereits im Laufe des Jahres unterstützt: Einmal den Energietagewald und zum anderen sind wir Mitglied der Electronic Frontier Foundation.

Gerne wollten wir noch ein Projekt unterstützen, das mit der Flüchtlingshilfe in Deutschland zu tun hat. Dabei stießen wir auf die Mobilen Seelengärten. Das hat uns auf Anhieb sofort gefallen: Es geht um Flüchtlingshilfe, es geht um Gemüsegärten und es ist fast vor unserer Haustür, nämlich in Berlin. Ich habe daher mit Keya Choudhury gesprochen, einer der Gründerinnen der Mobilen Seelengärten. Hört Euch doch einmal an, was sie zu erzählen hat.

Und gerade, als wir uns vor ein paar Wochen entschlossen hatten, die Seelengärten zu unterstützen, da lancierten sie auch noch eine Crowdfunding-Kampagne auf der Plattform Startnext. Wir finden das klasse und haben unsere Beteiligung etwas erhöht:

Für jeden Euro, der auf Startnext für die Mobilen Seelengärten zusammenkommt, legen wir noch einen drauf – bis das Fundingziel von 3.700 EUR erreicht ist!

Und es sieht gut aus, dass wir das zusammen schaffen werden. Aber hört nicht auf, wenn dieser Betrag erreicht ist. Dies ist nur das Minimalziel der Kampagne. Keya und Ihre Mitstreiterinnen können auch deutlich mehr gebrauchen für all das, was sie noch vorhaben. Daher:

Unterstützt die Crowdfunding-Kampagne der Mobilen Seelengärten! Es muss kein großer Betrag sein. Auch 5 oder 10 EUR sind sehr nützlich. Und wir legen ja noch einmal denselben Betrag drauf! Die Kampagne läuft nur bis zum 10.12.2015!

Wir würden uns sehr freuen, wenn es noch viel mehr Seelengärten gäbe!

 

 

In dieser Episode verwendete Musik:I dunno“ – von grapes unter der Mitwirkung von J.Lang und MorusqueImprovisation on Sunday“ – von Alex unter der Mitwirkung von The3amAssociation  

Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenzvertrag
Das greenjobs.de-Netcast steht unter einer
Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz
.  

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Suche
Ihr Profil
Was sind Tags? Top Tags