Germanwatch e.V. Logo

Germanwatch e.V.

Jetzt. Klima. Wenden. Pariser Klimaabkommen in Europa, Deutschland und Nordrhein-Westfalen umsetzen

Mär

09

2017

[Text stammt von den VeranstalterInnen]

"Das Pariser Klimaabkommen markiert einen historischen Wendepunkt – jetzt müssen aber Nägel mit Köpfen gemacht und die Umsetzungen vorangetrieben werden. Mit unserer Konferenz wollen wir für mehr Mut und Optimismus beim Klimaschutz werben. Wir freuen uns, dass Johannes Remmel, Umweltminister in NRW, und Carole Dieschbourg, die europäische Verhandlerin in Paris und Umweltministerin in Luxembourg, mit ihren Beiträgen den Bogen von der europäischen bis zur Landesebene aufspannen. Darüber hinaus werden mit vielen hochrangingen Expertinnen und Experten, darunter Herrn Dr. Manfred Treber von Germanwatch, Probleme und Chancen bei der Umsetzung des Klimaabkommens erörtern. Wir betrachten dabei die Sektoren Klima und Energie, Verkehr und Mobilität sowie Landwirtschaft und deren Beitrag zum Klimaschutz. 

Wir würden uns sehr freuen, mit Ihnen auf der Konferenz zu diskutieren und bitten um Anmeldung unter: http://bit.ly/AnmeldungJetztKlimaWenden

Weitere Infos zur Konferenz finden sich hier: http://bit.ly/InfosJetztKlimaWenden "

Weiterlesen

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung

Datum: 25.03.2017
Ort: Hotel Collegium Leoninum, Noeggerathstraße 34, 53111 Bonn

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Suche
Ihr Profil
Was sind Tags? Top Tags