GreenTech-Germany.com Logo

GreenTech-Germany.com

Gegen Glyphosat: Ganz Europa packt an

Feb

24

2017

Ein tolles Medienecho, knapp 400.000 Unterzeichner/innen – das war ein guter Start für die Europäische Bürgerinitiative gegen Glyphosat! Doch jetzt heißt es dranbleiben: Wir brauchen 1 Million Stimmen – es fehlen noch 600.000. An einem Aktionstag in ganz Europa wollen wir sie sammeln – eine gigantische Aufgabe. Ohne Ihre Hilfe schaffen wir das nicht!


Viel Zeit bleibt nicht! Schon im Juni müssen wir die 1-Million-Marke knacken. Dann nämlich veröffentlicht die EU-Chemiebehörde ihre neue Glyphosat-Bewertung – und die politische Auseinandersetzung beginnt. Wir wollen von Anfang an dabei sein: mit der Forderung, Glyphosat zu verbieten – getragen von 1.000.000 europäischen Bürgerinnen und Bürgern.

Für die fehlenden 600.000 Unterschriften müssen wir raus aus dem Internet – und ab auf die Straße. Ein europaweiter Aktionstag soll die EBI über die magische Marke bringen: Wenn 6.000 Menschen in ganz Europa je 100 Unterschriften sammeln – wir hätten auf einen Schlag das Ziel erreicht!

In Europa formiert sich zunehmend Protest gegen Glyphosat und die Macht der Agrarindustrie: Um gegen Monsanto zu protestieren, trat der französische Landwirt Jose Bove einst sogar in einen Hungerstreik.In Deutschland engagiert sich der Imker Uwe Tzscheppan aus der Oberlausitz gegen das Pestizid – er fürchtet um die Artenvielfalt. Und in Portugal fordert der Präsident der Ärztekammer, José Manuel Silva, ein Verbot des Ackergiftes.

Bitte unterzeichnen Sie die EBI!

Quelle: Campact e.V.

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Suche
Ihr Profil
Was sind Tags? Top Tags