Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH Logo

Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GmbH

Dokumentation zur 5. Nachhaltigkeitstagung NRW

Dez

12

2016

Mit Beiträgen zu Themenforen der Expertinnen und Experten des Wuppertal Instituts

Wie gestalten wir die große Transformation zur Nachhaltigkeit? Diese Frage bildete das Leitmotiv der 5. NRW-Nachhaltigkeitstagung am 29. September 2016 im Schloss der Universität Münster. Unter dem Motto "Heute Handeln! - Umsetzung der NRW-Nachhaltigkeitsstrategie" diskutierten über 400 Akteure aus Politik, Kommunen, Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft die Möglichkeiten zur Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie für Nordrhein-Westfalen. Das Wuppertal Institut war unter anderem mit dem Themenforum "Alternative Wirtschaftsformen" auf der Tagung vertreten, das Prof. Dr.-Ing. Oscar Reutter und Mona Treude konzipiert hatten. Im Mittelpunkt des Forums, das Oscar Reutter auch moderierte, stand der Beitrag von Gemeinwohlökonomie, Sharing-Economy und Genossenschaften zum nachhaltigem Wirtschaften. Auch im Themenforum "Klimaschutz im Zeichen des Paris Abkommens" war das Wuppertal Institut vertreten: Christoph Zeiss hielt einen der Impulsvorträge. Mehr über die Inhalte der Themenforen lesen Sie ab S. 31 in der Dokumentation der Nachhaltigkeitstagung.

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Suche
Ihr Profil
Was sind Tags? Top Tags